Transportbandtechnik / Fördertechnik2020-01-13T15:10:31+00:00
Startseite » Fahrzeugbau » Transportbandtechnik / Fördertechnik

WIESE Transportbandtechnik und Fördertechnik

Automatisierte Fördertechniken wie z.B. Transportbandsysteme (TBS-System), Kettenförderer oder Lamellenförderer nehmen in der Logistik eine immer größere Bedeutung ein. Einsparung von Zeit, Raum und Personal sowie die Optimierung von Werksentsorgung von produzierter Ware sind die entscheidenen Vorteile dieser Technik.

Ob TBS-Technik oder Cargomatic Lamellentechnik von Cargofloor hängt von den speziellen Anforderungen der Logistiker ab.

Die Be- oder Entladung kann bis innerhalb von 90 sek. realisiert werden Einsatzweck u.a.: Automobilindustrie (Rädertransporte), Möbelindustrie, Küchenmöbelindustrie, Transport von weißer Ware, Getränkeindustrie, Transport von Papierrollen aber natürlich auch für den Transport von unzähligen weiteren Produkten.

Wir fertigen mobile Anlage sowie in Abstimmung die stationären Anlagen.
Einbauten möglich in Koffer- oder in Planenfahrzeuge.

Kunden Beispiele und Ausstattungsmerkmale

WIESE Megatrailer mit Transportband / Transportbandauflieger

2008 wurde WIESE Fahrzeugbau wurde durch einen Kooperationspartner aus dem Automotive-Bereich mit dem Bau und der Lieferung von 2 Mega Trailern in Trockenfrachtausführung beauftragt. In den Trailern wurde ein Transportband System (TBS) von verbaut. Dies ist bereits das dritte Projekt, welches in Zusammenarbeit durchgeführt wurde.

Das TBS ist als Doppelstocksystem ausgeführt. Die 2 Ladeebenen haben über die gesamte Ladefläche ein Transportband mit einer maximalen Kapazität von je 10.000 kg und können automatisch be- und entladen werden.

WIESE hat bei diesem Gemeinschaftsprojekt die Fertigung der Trailer sowie den Einbau der Systemkomponenten übernommen.

Die jetzt gefertigten Fahrzeuge werden als Shuttle zur sequenztreuen Anlieferung von Kompletträdern für die Produktionsversorgung eines namhaften Automobilherstellers eingesetzt.

Vorteile auf einen Blick

  • Geringe Unterhaltskosten

  • Größtmögliche Nutzungsdauer

  • große Ausstattungsvariationen

  • geeignet für den Transport fast aller Produkte

  • Alles aus einer Hand

Aktuelle Themen

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Ansprechpartner

Burkhard Wiese
  • Burkhard Wiese

  • +49 5704 – 1799 – 0