Vom Bus zum Wohnmobil

Petershagen-Meßlingen (jk). Burkhard Wiese trägt die Idee 20 Jahre lange mit sich herum. "Ich wollte immer schon mal einen Bus zum Wohnmobil umbauen", sagt der Unternehmer, der gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Dirk und Alexander das... mehr

Für Landmaschinen und Traktoren

Glandorf/Petershagen (jk). Christian Ellerbrock ist der einzige Fahrer beim Transportservice Schwarte, der einen Scania fährt. "Ansonsten haben wir nur DAF-Zugmaschinen", sagt Inhaber Wilfried Schwarte. "Aber wir wollten jetzt mal einen Scania... mehr

Mit dem Street-Food-Car unterwegs

Petershagen/Dortmund (jk). Die Menschen im Ruhrgebiet dürfen sich freuen, denn demnächst bedient sie Werner Glitza mit leckeren Sandwiches aus seinem neuen "Street-Food-Car" heraus. Er selbst nennt sich "Pastrami König". Pastrami - das... mehr

Logistische Prozesse optimieren

Löhne (jk). Die Hansa-Heemann AG gehört nach eigenen Angaben seit vier Jahrzehnten zu den führenden Anbietern von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken in Deutschland. Produktionsstandort ist Löhne-Ort. Weil dort die Lagerkapazitäten begrenzt sind,... mehr